Zum Inhalt

Über mich

Irmgard Underrain

Seit 1992 bin ich in den Bereichen Wirtschaft, Politik und Gesundheitswesen tätig. Im Jahr 2010 habe ich die „DELPHIakademie“ in Knittefeld gegründet, wo ich mich auf die Begleitung von Entwicklungsprozessen wie Veränderungsmanagement, Organisationsentwicklung, Konfliktberatung, Führungskräfte-Coaching und Leitbildprozesse spezialisiert habe.

Meine Qualifikationen decken ein breites Spektrum ab, darunter Mental- und Wirtschaftstraining, Mediation, Unternehmensberatung, Lebens- und Sozialberatung, Supervision, Hypnose, Achtsamkeits- und Resilienztraining, Entspannungstraining sowie NLP.

In meiner Arbeitsweise stehen die Achtung vor den individuellen Ressourcen jedes Menschen, die Beachtung systemischer Zusammenhänge und die konsequente Zielorientierung im Vordergrund. Ich bevorzuge erlebnisorientiertes „Lernen durch Erfahrung“ und ermutige meine Teilnehmerinnen und Teilnehmer, ihre innewohnenden Stärken zu erkennen.

In meiner Methodik greife ich auf eine Vielzahl von bewährten Ansätzen zurück, darunter meine eigens entwickelte MEPE-Methode (MentaleEmotionaleProzessEntwicklung), Hypnose sowie den systemischen Ansatz. Zudem integriere ich die neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung und nutze kreative, lösungsorientierte Techniken, um meine Seminare und Beratungen noch effektiver zu gestalten.